Hilfe
Bestellen leicht gemacht (Nur für registrierte
Vertriebspartner)
Einfach, schnell und sicher bestellen.
Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre
Bestellung einfach und schnell durchführen, den Status Ihrer
Bestellung prüfen und im Bedarfsfall bestellte Artikel
unkompliziert retournieren
können.
- Artikel konfigurieren
Sämtliche Artikel sind mit einem Konfigurator ausgestattet mit
dem Sie die jeweiligen Optionen zu dem Hauptartikel einfach und
bequem ergänzen können. Nach dem Sie Ihre Wahl getroffen haben
können Sie sich über den Button „Preis berechnen“ eine
Zusammenfassung Ihrer Konfiguration ansehen und diese über
Klicken auf „Konfiguration bearbeiten“ erneut anpassen.
- Artikel in den Warenkorb legen
Über den Button „In den Warenkorb“ können Sie die gewünschten
Produkte in den Warenkorb legen. Als Menge ist standardmäßig
immer „1“ eingetragen. Auf der Produktdetailseite sowie im
Warenkorb können Sie die Menge anpassen.
Nachdem Sie ein Produkt in den Warenkorb gelegt haben, wird
der Rechts oben befindliche Warenkorb aktualisiert. Mit
einem Klick auf „Warenkorb bearbeiten“ oder auf einen der darin
befindlichen Artikel gelangen Sie direkt dorthin. Von dort aus
haben Sie über den Button „weiter einkaufen“ die Möglichkeit,
auf die Übersichtsseite der Hauptkategorien zurückzukehren und
weitere Produkte zu bestellen. Über den „Warenkorb“, welcher
sich auf jeder Seite rechts unterhalb des Suchfeldes befindet,
gelangen Sie jederzeit wieder in den Warenkorb zurück.
Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit, bei den ausgewählten
Produkten die Bestellmenge anzupassen. Geben Sie hierzu die die
Anzahl in das Feld „Menge“ ein und klicken Sie danach auf den
darunter stehende Button „Neu berechnen“. Sie können außerdem
einzelne Artikel löschen: klicken Sie hierzu einfach auf das
Symbol in der letzten Spalte.
Alles erledigt? Dann klicken Sie auf den Button „Zur Kasse
(SSL)“
- Weiter zur Kasse
- Schritt 1: Kundendaten
eingeben
Geben Sie hier die Angaben zu Ihrer Rechnungsadresse an. Als
Pflichtfelder werden hier abgefragt: Anrede, Nachname, Vorname,
Straße, Nr., PLZ, Ort, Land, E-Mail Adresse
Optional können Sie noch angeben: Telefon, Fax,
Geburtsdatum
Sie können auf dieser Seite auswählen, ob Sie eine abweichende
Lieferadresse eingeben möchten.
Wenn Sie die voreingestellte Auswahl „Nein“ nicht verändern
und auf den Button „Weiter“ klicken, werden Sie direkt zu den
Zahlungsarten weitergeleitet.
Falls Sie eine von der Rechnungsadresse abweichende
Lieferadresse eingeben möchten, dann setzten Sie bitte den
Haken bei „Lieferadresse verwenden“
Sie können nun die Angaben zu Ihrer Lieferadresse
machen.
Klicken Sie dann auf den Button „Weiter“.
Bitte beachten Sie: Die schriftliche Rechnung liegt immer dann
der Lieferung bei, wenn die Rechnung der Lieferanschrift
entspricht. Bei abweichender Lieferanschrift werden dem Paket
keine Dokumente beigelegt und die Verklebung des Paketes hat
keinen Hinweis auf den Versender. In diesem Fall erhalten Sie
die Rechnung separat per Briefpost.
Eine Lieferung an eine DHL Packstation ist leider nicht
möglich! Der Versand erfolgt über UPS.
- Schritt 2: Zahlungsart
auswählen
In diesem Schritt finden Sie eine Übersicht über die Ihnen zur
Verfügung stehenden Zahlungsmittel. Wählen Sie Ihre bevorzugte
Zahlungsart aus und geben Sie, falls notwendig, alle weiteren
Details zur ausgewählten Zahlungsart an. Ihre Zahlungsdaten
werden selbstverständlich nur gesichert übertragen – mehr dazu
finden Sie in unseren Datenschutz-Hinweisen.
Alle Informationen zu den angebotenen Zahlungsarten und
eventuellen Einschränkungen finden Sie hier.
- Schritt 3: Versandart
auswählen
Hier haben Sie die Möglichkeit zwischen den zur Verfügung
stehenden Versandarten zu wählen. Bitte beachten Sie, dass
einige Versandarten (Express, Export) nur nach dem
tatsächlichen Versandgewicht berechnet werden können und somit
erst auf der Rechnung ausgewiesen werden. Einen Überblick über
die verschiedenen Versandzonen und Expressversand-Varianten
finden Sie hier.
- Schritt 4: Bestellung prüfen und
abschließen
In diesem Schritt finden Sie nun alle eingegeben Daten und
eine Bestellübersicht.
Bitte bestätigen Sie nun die AGB sowie die Hinweise zum
Datenschutz und zur Widerrufsbelehrung.
Wenn alle Daten in Ordnung sind, klicken Sie zum Abschließen
der Bestellung auf „Bestellung absenden“.
Durch Klick auf „Bestellung absenden“ geben Sie ein
verbindliches Angebot ab.
Nachdem Sie Ihre Bestellung abgesendet haben, senden wir Ihnen
eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt
und deren Einzelheiten aufführen (Empfangsbestätigung). Diese
Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar,
sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung
bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag mit uns kommt erst
dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an die
Versandadresse abschicken.
Ihre Bestellungen werden bei uns gespeichert. Sollten Sie Ihre
Auftragsbestätigung verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail
an uns. Wir senden Ihnen die Daten Ihrer Bestellung dann gerne
zu.
- Widerrufsrecht & Rückgabe
Einkaufen ohne Risiko:
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung kostenfrei an uns
zurückzusenden, sollte Ihnen die Ware nicht zusagen. Die
Fristen sind in unseren AGB geregelt.