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Hilfe

Bestellen leicht gemacht (Nur für registrierte Vertriebspartner)
Einfach, schnell und sicher bestellen.

Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Bestellung einfach und schnell durchführen, den Status Ihrer Bestellung prüfen und im Bedarfsfall bestellte Artikel unkompliziert retournieren
können.

 

- Artikel konfigurieren
Sämtliche Artikel sind mit einem Konfigurator ausgestattet mit dem Sie die jeweiligen Optionen zu dem Hauptartikel einfach und bequem ergänzen können. Nach dem Sie Ihre Wahl getroffen haben können Sie sich über den Button „Preis berechnen“ eine Zusammenfassung Ihrer Konfiguration ansehen und diese über Klicken auf „Konfiguration bearbeiten“ erneut anpassen.

 

- Artikel in den Warenkorb legen
Über den Button „In den Warenkorb“ können Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb legen. Als Menge ist standardmäßig immer „1“ eingetragen. Auf der Produktdetailseite sowie im Warenkorb können Sie die Menge anpassen.

Nachdem Sie ein Produkt in den Warenkorb gelegt haben, wird der Rechts oben befindliche Warenkorb aktualisiert. Mit einem Klick auf „Warenkorb bearbeiten“ oder auf einen der darin befindlichen Artikel gelangen Sie direkt dorthin. Von dort aus haben Sie über den Button „weiter einkaufen“ die Möglichkeit, auf die Übersichtsseite der Hauptkategorien zurückzukehren und weitere Produkte zu bestellen. Über den „Warenkorb“, welcher sich auf jeder Seite rechts unterhalb des Suchfeldes befindet, gelangen Sie jederzeit wieder in den Warenkorb zurück.

Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit, bei den ausgewählten Produkten die Bestellmenge anzupassen. Geben Sie hierzu die die Anzahl in das Feld „Menge“ ein und klicken Sie danach auf den darunter stehende Button „Neu berechnen“. Sie können außerdem einzelne Artikel löschen: klicken Sie hierzu einfach auf das Symbol in der letzten Spalte.

Alles erledigt? Dann klicken Sie auf den Button „Zur Kasse (SSL)“

 

- Weiter zur Kasse

- Schritt 1: Kundendaten eingeben
Geben Sie hier die Angaben zu Ihrer Rechnungsadresse an. Als Pflichtfelder werden hier abgefragt: Anrede, Nachname, Vorname, Straße, Nr., PLZ, Ort, Land, E-Mail Adresse
Optional können Sie noch angeben: Telefon, Fax, Geburtsdatum
Sie können auf dieser Seite auswählen, ob Sie eine abweichende Lieferadresse eingeben möchten.
Wenn Sie die voreingestellte Auswahl „Nein“ nicht verändern und auf den Button „Weiter“ klicken, werden Sie direkt zu den Zahlungsarten weitergeleitet.
Falls Sie eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse eingeben möchten, dann setzten Sie bitte den Haken bei „Lieferadresse verwenden“
Sie können nun die Angaben zu Ihrer Lieferadresse machen.
Klicken Sie dann auf den Button „Weiter“.

Bitte beachten Sie: Die schriftliche Rechnung liegt immer dann der Lieferung bei, wenn die Rechnung der Lieferanschrift entspricht. Bei abweichender Lieferanschrift werden dem Paket keine Dokumente beigelegt und die Verklebung des Paketes hat keinen Hinweis auf den Versender. In diesem Fall erhalten Sie die Rechnung separat per Briefpost.
Eine Lieferung an eine DHL Packstation ist leider nicht möglich! Der Versand erfolgt über UPS.

- Schritt 2: Zahlungsart auswählen
In diesem Schritt finden Sie eine Übersicht über die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsmittel. Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart aus und geben Sie, falls notwendig, alle weiteren Details zur ausgewählten Zahlungsart an. Ihre Zahlungsdaten werden selbstverständlich nur gesichert übertragen – mehr dazu finden Sie in unseren Datenschutz-Hinweisen.
Alle Informationen zu den angebotenen Zahlungsarten und eventuellen Einschränkungen finden Sie hier.

- Schritt 3: Versandart auswählen
Hier haben Sie die Möglichkeit zwischen den zur Verfügung stehenden Versandarten zu wählen. Bitte beachten Sie, dass einige Versandarten (Express, Export) nur nach dem tatsächlichen Versandgewicht berechnet werden können und somit erst auf der Rechnung ausgewiesen werden. Einen Überblick über die verschiedenen Versandzonen und Expressversand-Varianten finden Sie hier.

- Schritt 4: Bestellung prüfen und abschließen
In diesem Schritt finden Sie nun alle eingegeben Daten und eine Bestellübersicht.

Bitte bestätigen Sie nun die AGB sowie die Hinweise zum Datenschutz und zur Widerrufsbelehrung.

Wenn alle Daten in Ordnung sind, klicken Sie zum Abschließen der Bestellung auf „Bestellung absenden“.

Durch Klick auf „Bestellung absenden“ geben Sie ein verbindliches Angebot ab.
Nachdem Sie Ihre Bestellung abgesendet haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführen (Empfangsbestätigung). Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag mit uns kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an die Versandadresse abschicken.

Ihre Bestellungen werden bei uns gespeichert. Sollten Sie Ihre Auftragsbestätigung verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns. Wir senden Ihnen die Daten Ihrer Bestellung dann gerne zu.

- Widerrufsrecht & Rückgabe
Einkaufen ohne Risiko:
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung kostenfrei an uns zurückzusenden, sollte Ihnen die Ware nicht zusagen. Die Fristen sind in unseren AGB geregelt.